weiter
Hof Lammers
Freitag
12. Mai 2017   18:00 ~ 20:00
Obwohl ein jeder Imker mit unterschiedlichen Vorraussetzungen  auf dem Hof Lammers erscheint, so hat doch jeder die gleichen Chancen an gute Königinnen heran zu kommen . Das Einziege was ich von jedem Imker erwarte ist die Bereitschaft  seine benötigten Larven selbst umzubetten . Einige Imker schauen erst einmal zu, bevor sie sich heranwagen, an das Umlarven . Hier ist ein Imker aus einem benachbartem Verein bei seiner Tätigkeit .
Eine Art die von mir besonderst geschult wird, ist das arbeiten mit der Königin . Sicher es ist nicht das überragende Ergebnis wenn ich sage ich habe zwei bis acht Königinnen aus einer Serie . Aber bedenkt man, dass das Ergebnis alle fünf Tage bei jedem zweiten Volk zu holen ist, dann sieht die Sache schon ganz anders aus .