Honigmarkt  2015

am 18.10.2015 von 9:30 - 17:00

Man sollte nicht glauben wieviel Mühe sich der Verband mit den Honigbewertungen macht . Es wurden bewertet die Sorten in den Klassen Frühtracht, Sommertracht und flüssiger Honig d.h. welcher einen hohen Anteil an Blatthonig hatte und dadurch nicht so schnell fest wurde wie der Blütenhonig . Hier die Preisträger der oberen Ränge .

Technik auf einem hohem Niveau

Die Honigbewertungen

in den einzelnen  Klassen

Auch in diesem Jahre wieder die Honigbe - wertung als eine der Glanzlichter dieser Saison . Mehr als 3300 Honiggläser, zu 1100 Proben wurden in dieser Saison eingereicht . Da war natürlich auch so mancher Preis zu erwarten .

Auch die angegliederte Ausstellung hat ihre Höhepunkte . In diesem Herbst zeigte eine Imkerei auf welchem Niveau sie ihre Rähmchen fertigte . An diesem Stand wurde auch demonstriert wie die Mittelwände hergestellt werden .  Hier bekam der Imker gezeigt was in der Zusammenarbeit möglich wird . Eine Fertigungsstufe welche in der Bewirtschaftung einiger weniger Völker nicht zu erreichen ist .