Tagung der  

 am 05.03.2016 von 9:30 - 17:00

Hier seih nur ein kleiner Teil der Vorträge benannt : Da wäre zum einen der Vortrag von Matthias Rentrop welcher die Arbeiten der BSV, HSV und BWB in den Imkervereinen benannt .

Der wohl interessanteste Vortrag befasste sich mit einem wohl auch in unserem Verein nicht hoch genug eingeschätztem Thema .

Hier brachte der Autor Norbert Pusch zahlreiche Beispiele über den vergangenem und gegenwärtigen Teil  der Öffentlichkeits - arbeit . Hier können wir noch gute Lehre annehmen .

Ehrungen der Imkervereine mit dem       höchsten Mitgliederzuwachs


Platz 3 Imkerverein Rheine

Neuimker aus 2014/15  =  17 Neuimker

Platz 2 Kreisimkerverein Münster

Neuimker aus 2014/15  =  29 Neuimker

Platz 1 Ruhrstadt - Imker e.V.

Neuimker aus 2014/15  =  42 Neuimker

Hohe Vertreter der entsprechenden Vereine

berichteten davon wie ihre Arbeit abläuft.

Öffentlichkeitsarbeit

im Imkerverein

Vereinsvorstände 2016

weiter