Unser Rhododendronpark

www.artmeyer-pflanzenforum.de

Am 24.05.2015 besuchten wir gemeinsam den Rhododendronpark der Firma Artmeyer . Die Firma Artmeyer  eine Baumschule im Ortsteil Riesenbeck um genauer zu sein in der Siedlung Birgte .

Der Park liegt in der Bauerschaft des Ortsteiles Birgte . Unter den Ortsansässigen ist dieser Park längst nicht so bekannt wie er sein sollte . Wir als Imker sollten aber unsere Heimat in dieser Hinsicht genau kennen .

Nicht immer sind unsere Honigbienen die Besucher

der Pflanzenblüten . Wie wir hier sehen ist die Hummel die hauptsächliche Bestäuberin dieser Pflanze . Wie wir schon des öfteren gehört haben ist sie die ebenfalls eine Biene . Sie lebt wild und stellt eine wertvolle Ergänzung zu unseren Honigbienen da .

Mit Freude denken wir an den nächsten Ausflug in die nähere Umgebung unserer Heimat .

Im nächsten Frühjahr werden wir wieder einen Ausflug machen, kommt macht mit damit auch dieser Ausflug zum Erfolg beitragen kann .

Heinz

    Wacker