Zuchtbeginn im Verein

Zu dicht gefüllt ist dieses EWK

Zu wenig gefüllt ist das nächste EWK

Richtig gefüllt ist das letzte EWK

Immenbusch F1 Zuchtstation

Anfang Mai beginnt die Zuchtsaison . Jetzt werden die Zuchtvölker gesichtet . Dass heisst auf ihre Zuchttauglichkeit hin geprüft . Alle Völker die nicht befriedigen werden von der Weiterzucht ausgeschlossen.

Ab Juni beginnt die Aufzucht von

Inselköniginnen . Gegen Mitte Juli sind sie zurück . Die Auswahl der nachzucht - würdigen Völker ist absolut gleich .

Anlieferung beim Belegstellenleiter

          der Insel Wangerooge

Die Inselbelegstelle Wangerooge ist für die Zucht der Linie Carnica - Celle - Regina genau die Richtige .

Mit Beginn der Zuchtsaison ist die Anlieferung zur Belegstelle und Zuchtstation Immenbusch möglich .

Die Zuchtvölker des Vereins stehen auf dem Hof Lammers an ihnen wird der praktische Teil unserer Schulung vorgenommen . Dazu treffen wir uns jeden Freitag während der Zuchtsaison am Stand .

Zuchtsaison ist von Anfang        Mai bis Mitte Juli

Freitags von 18:00 - 20:00

Alles was danach kommt ist von uns Menschen gemacht . Davon sollten wir stets ausgehen, wenn wir ans Züchten denken .

Nachdem die Königin begattet ist, beginnt die Zuchtauslese für das nächste Jahr . Wohl dem wer stets ein wachsames Auge auf seine Völker hat .